Freitag, 31. Januar 2014

Karnevals Sew-Along .- Teil 2

Ich freu' mich ja so! Es machen 44 andere Bloggerinnen mit und nähen auch Karnevalskostüme. Die meisten für ihre Kinder - find ich super!!!!!!!

Heute wird geguckt, ob jeder bei seinem Plan geblieben ist oder ob es noch'mal neue Pläne gab. Bei den Kindern wechselt das ja schon'mal häufiger ;-)

---------------------------------

Wie sieht's denn bei mir aus?

Drachenkostüm für den Kleinen:
- grüner Flusi-Puschel-Stoff ist bestellt und auf dem Versandweg *freu

Tigerkostüm für den Großen:
- gestrichen ;-)
dafür möchte er jetzt als Ninja gehen...gibt's hier eigentlich jemanden, der einen Plotter besitzt? Ich bräuchte so einen coolen Ninja-Drachen in Gold für die Rückseite...kann das zufällig eine von Euch?

Mein Kostüm:
ha, da hatte ich noch gar nix zu geschrieben...aber mittlerweile ist es eh im Büro rund, da kann ich auch ruhig was zu posten. Ich gehe als..... Punker!


Hier ein kleiner Ausschnitt von den Sachen. Ich hab tatsächlich (fast) neue Original DocMartens für 10 € geschnappt, eine gebrauchte Lederjacke mit Zacken gepimpt und Ohrringe gekauft. Keine Sorge ich hab nur zwei Ohrlöcher, aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden. Dazu gibt's dann noch Hose & Oberteil, aber das hab' ich noch nicht fertig.

Außerdem wollte ich mir noch meinen Karnvealshut neu machen. Wie Einige schon hier gelesen haben, gibt's die fertigen Hüte für schlappe 99 € zu kaufen. Ich hab einfach meinen uralt vor zig Jahren gepimpten Hut auseinander gepflückt und mit Zubehör angefangen wieder zusammen zu bauen.
Auf dem linken Bild seht Ihr noch'mal einen gekauften Hut:


So sieht's bei mir aus...und bei Euch so? Ich bin sehr gespannt...

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Moin!
    Das hört sich ja alles super an (vor Allem, weil dir ein zweites Plüschi-Kostüm erspart bleibt!).
    Punker finde ich auch cool!
    Ich habe letztes Jahr bei Buttinette mal einen Punker-Jersey (komplett durchlöchert) bestellt.
    Vielleicht wäre das noch was für dein Shirt?
    Und mit einem Plotter kann ich leider nicht dienen, sorry!
    Weiterhin gutes Gelingen und vielen Dank fürs Organisieren! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich bin auch ganz froh, dass es nur ein Plüsch-Kostüm wird :-)
      Punker-Jersey schau ich mir direkt an - danke für den Tipp!

      LG
      Kati

      Löschen
  2. Gehört der Hut dann zum Punker?!
    Ansonsten bin ich etwas beruhigt, dass selbst du in der Hochburg auch noch nicht viel weiter bist als ich... Plottertechnisch kann ich leider nicht weiter helfen. Hach ja, die lieben Klienen, recht wankelmütig... Wie gut, wenn man dann so eine kompetente und liebe Mama hat, die alle Wünsche wahr werden lässt! Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Julia....natürlich nicht :-)
      den zieh ich an, wenn ich in rot-weiß (Stadtfarben von Köln) gehe...
      Bin selber gespannt, weil ich das diesmal so "frei Schnauze" mache.

      LG
      kati

      Löschen
  3. Juhu,
    ich warte auch noch auf meine Stoff, um wirklich loslegen zu können, aber der Plan steht schon mal.
    Die Idee selbst als Punker zu gehen, finde ich toll!
    Dein Hut ist übrigens grandios! Könntest du locker auch für 99 € verkaufen ;)

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Hauptstadtmonster,

      ich freu mich auch total auf den Punker und ich liebe das über Wochen alles zusammen zu suchen.
      Ähm, verkaufen den Hut? Nööö, der bleibt bei mir :-)

      LG
      Kati

      Löschen
  4. Liebe Kati, dein Hut ist ja genial, ein echtes Prachtstück! Und wo bitte bekommt man meine Lieblingsschuhe für 10 Euro??????? Ich bin schon sehr auf deine Kostüme gespannt.
    Mein "Bericht" kommt Montag, ich habe gesehen, daß der Link ja noch etwas länger aufbleibt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe schon, ich hänge total hinterher...
    ...aber ich gelobe Besserung!

    Viele Grüße und viel Spaß weiterhin
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Oh da bin ich aber froh, dass meine Kleine noch nicht so groß ihre Meinung äußert und ich ihr meistens anziehen kann was ich will. Die Prinzessinnen-Phase kommt nicht früh genug ;-)
    Mein Post kommt auch noch heute Abend oder morgen!
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Ich wollte mich kurz bezüglich des Plotters melden - ich hätte da einen ;-) nur goldene Flockfolie o.ä. leider gar nicht email mir am besten unter klebefinger.blogspot@gmail.com

    Ich schaffe es hoffentlich auch gleich meine Bilder hochzuladen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      oh cool, ich kann Dir leider erst morgen schreiben...:-)

      LG
      Kati

      Löschen
  8. Hallo!
    Super so ein Sew-Along -ich würde so gerne mitmachen aber bei uns war der Kinderfasching schon letzte Woche. Als ich deine Seite gefunden habe war mein Kostüm schon fertig...
    Aber zeigen möchte ich es dir trotzdem mal :)
    http://frautunichtgut.blogspot.de/2014/02/roooooaaaaar.html

    Liebste Grüße und ich bin schon sehr gespannt auf deine Kostüme - hört sich sehr vielversprechend an was du so schreibst und zeigst ;)
    rebELLIsche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kati,

    sorry, ich bin ein bißchen spät dran - mich haben in den letzten Tagen viele Bazillen in Schach gehalten...
    Tigerkostüm - super! Da kann dein Sohnemann direkt zu uns mit in den Dschungel kommen ;-).
    Dein Punkerkostüm sieht schon spitze aus und der selbstgefertigte Hut ist der Oberknaller!!!
    Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein Thema Anja, ich hab die Liste ja einfach aufgelassen.
      Soll ja nicht in Stress ausarten :-)

      LG
      kati

      Löschen
  10. Hallo Kati,
    da hab ich wohl zu schnell gehandelt und zu schlecht gelesen. Sorry. Meine Kostüme sind schon vor langer, langer Zeit entstanden. War durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab nur KOSTÜME im Auge gehabt und mich sofort VERLinkt. Schäm . . . Da ich wohl falsch bin kannst du mich ruhig wieder löschen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sandra,

      mach Dir doch keinen Stress, ich lass Dich gerne einfach drin in
      der Verlinkung - ist doch wirklich kein Problem.
      LG
      Kati

      Löschen
  11. Vielen Dank für das tolle Sew Along!!! Es sind super Ideen dabei.

    AntwortenLöschen
  12. auf das Bild vom fertigen Punker bin ich echt sehr gespannt!!
    witzige Idee ;o))
    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kati,

    auf meinem Blog habe ich momentan einen Ninja Schlafanzug, da ich auch keinen Plotter oder so habe habe ich mir eine Schablone gemacht ( diese von unten mit Klarlack besprüht damit nix durchläuft und dann mit Javana Opak textil farbe ausgemalt. ist super günstig (knapp 3 EUR) und die gibts auch in gold glitzer etc und deckt super ) und den Ninjaschriftzug darauf gemalt. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für deinen Drachen.
    LG Sony von sonysews

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      da geh ich direkt mal gucken. Wobei...wie es aussieht ist Christina vom Himbeerkamel so nett und plottert mir einen :-) *freu
      LG und danke für den Tipp!
      Kati

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...