Seiten

Montag, 2. Januar 2017

Es geht wieder los: Karnevals Sew Along 2017!

Nach Silvester kommt hier direkt Karneval und die aktuellen Hits der Session laufen rauf und runter. Wie in den letzten 3 (!) Jahren veranstalte ich wieder einen Sew Along zum Thema Karneval & Kostüme! Das Ganze findet wieder hier auf meinem Blog statt und es würde mich freuen, wenn sich genügend Jecke zum mitmachen finden.

Karnevals Kostüm Sew Along 2017 - selbstgenähte Kostüme


Was genau wird genäht?

Es sind Alle eingeladen, die rund um Karneval/Fasching etwas selber machen. Dabei ist es egal, ob es eine Karnevalstasche, ein Accessoire oder ein komplettes Kostüm ist. Keine Rolle spielt auch, ob es für Kinder oder Erwachsene ist. Es wäre einfach toll, wenn eine möglichst bunte Mischung zustande kommt.

Wie ist das Timing für den Sew Along?

Die Linkparty öffnet sich hier im Post ab dem 2. Januar und bis zum 13. Januar kannst du dich anmelden und vielleicht schon verraten, was du für Ideen hast und wie deine Pläne sind.
Zwischenstände können in der Zeit vom 31. Januar bis 7. Februar gezeigt werden und das große Finale
steigt vom 21. bis zum 28. Februar.

Spielregeln

Bitte verlinke nur aktuelle Posts...aus der Konserve von den letzten Jahren sollte nichts dabei sein. Außerdem möchte ich dich bitten den Backlink www.malamü.de zu setzten, dann klappt auch alles bei der Verlinkung.

Suchst du noch Ideen oder Anregungen?

Vielleicht möchtes du eine schicke Karnevalskappe bzw. Narrenkappe nähen? Dann kannst du in meinem Shop (hier) das Schnittmuster dazu kaufen. Oder du  schaust unter dem Stichwort Karneval hier bei mir im Blog nach (klick) oder im Nebenblog "Lustiges Konfetti (klick).Hier sind in den letzten beiden Jahren die Sew Alongs gelaufen, aber frei nach dem Motto "Mein Baby gehört zu mir!" hole ich das Karnevalsthema zurück auf meinen Blog - das passt irgendwie besser.

Den Button von oben kannst du sehr gerne mitnehmen und natürlich freu ich mich über jedes weitersagen oder teilen. :-)

Und jetzt? Leg los mit deinen Planungen und ich bin sehr gespannt, was für tolle Ideen wir alle zu sehen bekommen.

Dreimol Kölle Alaaf!




Kommentare:

  1. Ich wär ja gern wie schon die letzten drei Jahre wieder mit dabei, aber mir wurde gesagt, sie brauchen keine Kostüme mehr. Heul! Aber vielleicht ändert sich das während der Anmeldefrist ja nochmal. Dann bin ich wieder mit von der Partie.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schade, liebe Andrea!
      Ist aber natürlich verständlich und du kannst ja zu jeder Zeit einsteigen. :-)

      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  2. Schön, dass du das Ganze wieder in die Hand nimmst und organisierst. Anmeldung folgt bald, Ideen und Wünsche sind schon da.

    Ganz liebe Grüße und ein tolles neues Jahr
    Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira,

      danke dir und ich freu mich, wenn du dabei bist. :-)

      Dir auch noch ein frohes, neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  3. Ich versuche teilzunehmen, leider ist keine Kapazität für einen Anmedlungspost, verlinke aber gerne bei Step 2 und drei, wenn es okay ist?

    LG und danke

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe judith,

      Bitte sei so nett und setz den Backlink einfach nochmal neu - er lautet www.malamü.de
      Laut inlinkz ist in deinem Post keiner drin...obwohl ich den sehe.
      Probier es bitte noch mal, ansonsten versuche ich dich händisch hinzuzufügen.
      Ich freu mich doch über jeden der mitmacht.
      Lg
      Kati

      Löschen
  4. Oh super. Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Ideen gibt es hier schon. . Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati!
    Wollte mich heute bei Dir anmelden, doch leider funktioniert es nicht. Das System behauptet immer ich habe keinen Backlink eingefügt, aber ich habe deine Seite sogar zweimal verlinkt. Was mach ich falsch?
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Trotz gefühlter Ewigkeit bis zum Fasching mach ich mit. Deinem Zeitplan sei Dank wird zum Finale in der Kita Fasching gefeiert.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich Anja Nr. 1 an: Fasching ist doch noch eeeewig hin, oder? ;-) Aber zum Glück gibts wieder den Sew Along, der uns hilft, mit den Kostümen pünktlich fertig zu werden.
    Ich bin also wieder mit dabei!

    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kati,
    ich hab mich schon ewig nicht mich irgendwo verlinkt.
    Gerade habe ich das hier, an dieser Stelle versucht ...
    Danke für Deine Idee,

    ich sach schon ma: Oche, alaaaaf!,

    liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Ich versuche mich bei dir zu verlinken, leider sagt mir das Programm lauter ich hätte keinen Backlink, dabei dachte ich ich habe sogar zwei eingebaut :-( weiß nicht, woran es liegt...
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,

      Du bist im Moderationsbereich gelandet , warum auch immer. :-) und jetzt freigeschaufelt.
      Schön, dass du dabei bist,
      Lg
      Kati

      Löschen
  10. Mein kleiner Spatz hat genau einen Tag nach Schließung endlich seinen Kostümwunsch mitgeteilt :-D Aber ab dem nächsten Mal bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei! :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    kann man sich noch ausnahmsweise anmelden?? Ich sehe den Sew along erst jetzt.
    LG, Rasha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo rasha,

      Du kannst dich gerne noch anmelden...die Verlinkung ist auf. :-)
      Lg
      Kati

      Löschen
  12. Kann man sich noch anmelden?
    LG, Rasha

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich auch noch gerne anmelden... Ich war noch nicht so schnell mit dem Thema "Karneval" - ist ja erst Ende Februar...
    lg Charla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carla,
      Du kannst dich gerne noch anmelden...ich hab die Tür noch mal aufgemacht. ;-)
      Lg
      Kati

      Löschen
    2. Danke schön, bin gerade dabei, meinen Blogbeitrag zu schreiben.
      lg Charla

      Löschen
  14. Liebe Kati,
    ich werde auf jeden Fall mitlesen, aber in diesem Jahr schaffe ich es wohl nicht, was zu nähen. Die Verkleidekiste ist voll. Sohnemann will weiterhin nur Cowboy sein. Für den Jugendmaskenzug werden wir unser Gruppenkostüm vom letzten Jahr wiederverwenden.
    Herzliche Grüße und ein dreifach donnerndes Helau aus Mainz,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Schade, dass ich deinen Sew Along erst heute gefunden habe :(
    Darf ich denn ohne erste Schritte mein Finale mitmachen?
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati