Dienstag, 31. Januar 2017

Karnevals Sew Along - Zwischenstand

Schön, das sich doch ein paar Jecke gefunden haben und mitmachen - ich freu mich!
Hier sind alle schon im Karnevalsfieber drin. Mein Kleiner tanzt das erste Jahr im Verein und es ist toll zu sehen, wie viel Spaß er dabei hat!

Karnevals Sew Along 2017 - Zwischenstand

In meinem letzten Post zur Anmeldung hab ich dir schon verraten, dass ich gerne als verrückter Hutmacher gehen würde - klick. Ich hab auch tolle Schnittmustertipps bekommen, aber so richtig weiter gekommen bin ich noch nicht.
EDIT: Viren haben mich kurzfristig flachgelegt und somit sind wir auch gar nicht auf der Sitzung gewesen und überhaupt ist gerade alles doof :-(

Genähtes kann ich dir heute trotzdem zeigen, da mir die Idee schon lange im Kopf rumschwirrt: eine Art "Karnevals-Fascinator"! Also ein kleines Hütchen als Accessoire zum eigentlichen Kostüm oder einfach um zackig sich zu verkleiden. Frei nach dem Motto: Ringelshirt, Jeans, Hütchen auf - fertig!
Als Vorlage hab ich die Skizze aus meinem Schnittmuster "De Karnevalskapp" genommen. Das ist die perfekte Größe dafür! Hier also mein erster Versuch mit jede Menge Glitzerpopitzer natürlich:

Kölscher Fascinator selbstgenäht

Die Farben "ruut-wieß" verstehen sich von selbst, oder? *lach* Und für das kleine rote Herz musste der Plotter ran...ist aus Flockfolie und drauf gepresst. Da der hintere Paillettenstoff sehr durchsichtig ist, hab ich noch rote Baumwolle hinterlegt. Die weißen Bömmelkens sind dann das i-Tüpfelchen.

Und da es Karneval ja ruhig ein bischen mehr sein darf, baumelt an der Spitze noch eine kleine Quaste oder Tassel. Damit ist mein rot-weißes Kostüm um ein Accessoire reicher. Meiner Meinung nach, sollte jeder Karnevalsfan etwas in den Farben im Schrank hängen haben.

Kölner Karnevalshut

Möchtet du noch wissen, was meine Jungs möchten: mein Großer hat überhaupt keine Lust auf Karneval! Wie in jedem Jahr übrigens. :-) Mein Kleiner hingegen hat seeeehr genaue Vorstellungen: "Mama, ich möchte als Pirat gehen und zwar mit einer schwarz-weiß gestreiften Hose it so Zacken unten dran. Dann ein weißes T-Shirt mit einem großen Totenkopf drauf und rot-weiß geringelten Armen. Ach ja, ein Kopftuch hab ich ja noch." Ich hab so gelacht, aber er weiß halt was er will!



Die Spannung steigt...was hast du schon gemacht? Oder schwankst du zwischen zwei verschiedenen Kostümen? Verlink dich unter diesem Post und bitte denk an den Backlink www.Malamü.de - Danke!

Los gehts...



Kommentare:

  1. Liebe Kati.... ich glaub, ich schaff's erst zum Finale! Ich hab die Tage erst die Bestellung für ein Schneeflöckchen-Kostüm reinbekommen.. Mannomann! Ich geh dann mal weißen Fleece und Tüll und Glitzer besorgen...

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati,
    ich kann mich leider nicht verlinken :-( Der Linkup braucht einen Backlink zu mamamü.de - da ich die URL aus der Adresszeile (mamamUE.blogspot.de) kopiert und in meinem Blogbeitrag verwendet habe, ging das nicht. Ich habe also noch einmal den Beitrag verändert und jetzt kommt die Fehlermeldung, dass der Beitrag bereits verlinkt ist. Aber der ist wohl im Backend von inlinkz stecken geblieben. Magst du mal schauen? Danke!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      sorry für die Verspätung, aber ich bin momentan leider krank.
      Wie du vielleicht schon gesehen hast, hab ich deinen Post freigeschaltet.
      LG und schön, dass du mitmachst.
      Kati

      Löschen
  3. Hallo liebe Kati,

    hier ticken die Uhren irgendwie ein wenig spontaner :) Darum habe ich leider die Anmeldung zum Sew Along verpasst. Meinst du ich kann quasi mittendrin noch mit einsteigen? So ein bsschen sozialer Druck kann bei mir immer nicht schaden um mit meinen Projekten rechtzeitig fertig zu werden. Ich würde mich sehr freuen.

    Alles liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebekka,

      natürlich kannst du einfach mittendrin einsteigen - es soll einfach eine bunte Mischung werden. :-)

      LG und schön, dass du dabei bist.
      Kati

      Löschen
  4. Hallo Kati,
    ich hoffe, dir geht es wieder besser. Ich habe mich heute verlinkt und auch bei mir zeigt er an "kein Backlink" obwohl ich ihn drin habe. Kannst du mich bitte auch freischalten.
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für das Schnittmuster Narremkappe. Super einfach und schnell zu nähen.

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich, fast fertig mit den Kinderkostümen, würde mich noch gerne einreihen. Ich selbst muss dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen, habe aber großen Spaß daran gehabt, für diverse Kinder was zu machen.-
    Ich hoffe, du bist wieder gesund und kannst feiern.
    Deine Kopfputz ist herrlich!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...