Dienstag, 18. April 2017

Kuschelalarm oder Flusen im Nähzimmer - Kinderbademantel

Puuh...hier ist wieder ganz schön was los: Ostern, Geburtstag und diese Woche Freitag folgt der Kindergeburstag. Die Mottoparty läuft unter dem Thema "Polizeigeburtstag" - mehr dazu gibts später hier zu lesen. Einladungen und Deko stehen soweit schon mal. ;-)

Jetzt gibts hier aber endlich mal wieder etwas Genähtes für meinen Kleinen. Ok, so klein ist er gar nicht mehr, aber definitiv kommen die Jungs sonst zu kurz beim Nähen. Passenderweise ist der jetzige Bademantel "etwas" zu kurz geworden, um genau zu sein: der Kinderbademantel endet bereits oberhalb des Knies...es war also dringend Zeit für einen Neuen.

Kinderbademantel mit Kapuze
Genäht habe ich diesen oberkuscheligen Bademantel nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle. Der Stoff ist aus Microfleece und ich habe sage und schreibe 4 (!) mal mein Zimmer gesaugt und gefühlt finde ich immer noch dunkelblaue Flusen. *lach

Details zum Kinderbademantel

Der Schnitt passt wirklich gut, auch wenn die Arme für kräftigere Kinder vielleicht etwas zu schmal wären. Bei meinem dünnen Hering passt es prima. Bei der Länge hab ich noch etwas zugegeben, damit der Bademantel etwas länger passt. Auch die Passform der Kapuze ist super!

Und das Foto möchte ich dir auf jeden Fall zeigen: So sieht das dann aus, wenn der Bademantel nicht ausgezogen werden möchte....da wird dann gestern auf der Terasse die neue Laubsäge ausprobiert.

Kinderbademantel auf der Terasse

Hast du schon'mal einen Bademantel genäht? Es geht wirklich schnell und einfach...ich hab übrigens jetzt noch zwei Männer in der Warteschleife, die auch einen möchten. ;-)

Liebste Grüße

Verlinkt bei HoT, Kiddiekram

1 Kommentar:

  1. eine Bademantel habe ich noch nicht genäht....da ist mir immer der Stoff zu schade...lach. Sieht aber toll aus. Lg bella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...