Dienstag, 28. November 2017

Geschenktipps für Kreative - Teil 1 Bullet Journal

(mit Werbung) Bist du auch schon fleißig auf der Suche nach Geschenken für deine Lieben oder wirst gefragt, was du dir selber wünscht? Mit meiner kleinen Serie möchte ich dir ein paar Tipps geben. Das Tollste daran: du kannst mit einem Kommentar direkt ein Paket zum Starten gewinnen.




Heute geht es um meine zweite große Liebe, neben dem Nähen: das Bullet Journal! Kennst du noch nicht? Das macht überhaupt nix. Ich bin darauf gestoßen, da ich mir einen sehr teueren Kalender gekauft habe, der nicht nur Druckfehler enthielt, sondern auch total unbrauchbar vom Handling war. Irgendwo bin ich dann im Netz auf Bullet Journals gestossen. Abgekürzt wird das Ganze "BuJo" und das Prinzip ist ganz einfach: du nimmst ein Notizbuch was dir gefällt und kannst sofort mit deiner Planung loslegen. Es gibt natürlich auch fertige Bullet Journals, aber im Grunde geht jede Art von Notizheft. Achte beim Kauf darauf, dass die Seiten nicht ganz so dünn sind.



Üblicherweise legst du einen Index mit für dich passenden Symbolen und Farben an. An der Stelle muss ich aber gestehen, dass ich das nicht so mache. *räusper* Bei mir ist jede Woche anders. ;-)
Schluß endlich entscheidest eh DU, wie du planen möchtest:
- Tagesplanung
- Wochenplanung
- to dos
- Blogplanung
du kannst deine Seiten nach Lust & Laune gestalten.


Ich benutze manchmal Masking Tape, male Aquarelle und klebe sie ein, ergänze mit kleinen Sketchnotes und das Ganze immer so, wie es mir passt. Meistens setzte ich mich Sonntag Abends hin und plane die nächste Woche, das räumt bei mir im Kopf auf und hilft mir. Hier ein kleiner Einblick in mein persönliches Journal:

Bullet Journal von malamü

Du siehst, jede Seite sieht ganz anders aus und es gehört gar nicht viel dazu die Seiten zu gestalten.
Und dann gibts da noch so tolle Hilfsmittel, wenn die Zeit mal nicht reicht für eigene Kreativität oder auch um dir den Start zu erleichtern. An der Stelle kann ich euch Planbella (klick zum Shop) empfehlen, dort kannst du tolle Sticker für dein BuJo kaufen. Ich hab die auch schon im Einsatz und bin total begeistert - damit hab ich Zeit gespart und es sieht hübsch aus.

Hab ich dir den Mund genug wässrig gemacht? Dann kannst du dieses Paket JETZT gewinnen: du erhälst ein  Notizheft für den Anfang, ein Stickerset in Rosé, einen Bleistift, eine ganze Packung Fineliner plus einen Fineliner Gelroller von edding. Also alles was du für den Anfang brauchst. :-)

Gewinnpaket Bullet Journal von malamü

Wenn du jetzt Lust hast auf ein Journal, aber dir der letzte Rest Motivation fehlt...da hab ich noch was anderes für dich: aus dem frechverlag gibt es das Buch "Bullet Diary" von Sandra Pinkert.
Das Buch ist ein vorbereitetes Diary mit Trackern, Wochenplanungen und und und
Super gut für Anfänger geeignet. Auf der Seite vom frechverlag, kannst du dir ein paar Beispielseiten ansehen - hier!

Bullet Diary aus dem frechverlag Verlosung von malamü

Was du tun musst, um zu gewinnen?
Hinterlasse einfach hier unter diesem Post bis zum 3. Dezember einen Kommentar und verrate mir, warum du das erste Paket oder das Bulllet Diary mit Stift gewinnen möchtest - fertig! Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am Dienstag, den 5. Dezember - auch hier im Blog.

Als Extra-Zugabe für die, die keine Lust auf Gewinnspiele haben, die Sticker von planbella aber toll finden, hab ich auch noch etwas...geht schnell shoppen, dann kommt noch alles vor Weihnachten an:

Gutscheincode Planbella

Jetzt bin ich gespannt, wen ich mit dem Thema Bullet Journal anstecken kann. Ich freu mich riesig auf alle Kommentare - machst du mit?

Liebste Grüße


EDIT: Bitte schreib, ob du das Set oder den fertigen Planner gewinnen möchtest!




Verlinkt bei HoT



Teilnahmebedingungen:
- das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 3. Dezember um 0:00 Uhr
- um zu gewinnen, hinterlasse einen Kommentar und verrate, warum du gerne gewinnen möchtest
- mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Name öffentlich (Blog, Instagram, Facebook) genannt werden darf
- bitte beachte, dass anonyme Kommentare nur dann teilnehmen, wenn sie eine Emailadresse enthalten
- jeder kann nur einmal teilnehmen
- das Mindestalter ist 18 Jahre und die Postanschrift muss in Deutschland sein
- keine Barauszahlung möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Kommentare:

  1. Ich würde sehr gerne das Bullet Diary gewinnen weil es das perfekte Geschenk für meine Freundin wäre. Die redet seit Monaten über nichts anderes als BuJo und traut sich nicht ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde sehr gerne gewinnen��❤

      Löschen
    2. Würde sehr gerne gewinnen 😍❤🎄

      Löschen
    3. Würde sehr gerne gewinnen 🎄❤😍

      Löschen
  2. Ui, das ist ja ein Wink des Schicksals ... Ich bewundere Dein BuJo schon lange, traue aber mich selbst nicht so ran. Vielleicht klappt es ja jetzt.
    Viele Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine BuJo-Post's! Lange schleiche ich schon drum rum aber so richtig getraut hab ich mich noch nicht. Ich kann nicht zeichnen und auch nicht besonders malen. Zettel mit irgendwelchen Listen fliegen hier auch immer rum. Und dann wird es doch wieder vergessen. Ich würde mich über dieses Paket sehr freuen und hoffe das ich damit meinen Alltag besser planen kann und der Zettelwirtschaft ade sagen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Preis. Ich bewundere BuJos schon seit einiger Zeit auf diversen Blogs und denke jedesmal mehr, eigentlich möchte ich das auch mal probieren. Der Gewinn wäre der endgültige Anstoß.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, mich hast du mit deinem Beitrag neugierig gemacht!! Ich hatte/habe bis jetzt nur die üblichen Taschenkalender die man umsonst bekommt...
    So was ganz persönliches würde mir viel besser gefallen. Dein erstes Set mit den Stiften und Aufklebern wäre ein super Anfang!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ich würde das Starterset gerne gewinnen, da mich mein Handy-Kalender so unendlich nervt und ich endlich was hübsches zum Blättern haben möchte.
    Liebe Grüße,
    Tuula
    Tuula-Meyer@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kati,

    toll, wie du das Bujo machst. Ich war bisher leider nicht konsequent genug... ach nee es war die liebe Zeit. Aber die Kinder werden ja größer... ����
    Tolles Set! Ich würde mich riesig freuen! ☺️

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kati, da mache ich doch gerne mit. Ich habe schon so viel von den Bullet Journals gelesen, aber noch keins gemacht, dabei liebe ich Listen! Ich mache sie online, auf Papier, im Kopf... Und für das kommende Jahr wäre so ein Journal genau das richtige, um durchzustarten. Also hüpfe ich schnell in den Lostopf und sage Danke für diese Chance!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Auf der Suche nach einem BuJo stöbere ich schon länger bei den Notizbüchern, aber bisher habe ich noch nichts gefunden. Daher würde ich das doch gern mal ausprobieren. Ein tolles Set!

    AntwortenLöschen
  10. Hach... und führe mich nicht in Versuchung... hab ich immer gesagt. Denn wenn ich was neues anfange, muss ich NATÜRLICH immer gleich wie ein PRofi ausgestattet sein... daher hab ich es mir verkniffen, Stifte und co zu kaufen - denn ich wusste: die Zeit für eine intensive BEschäftigung fehlt mir aktuell. ABER: in drei Wochen.. da hab ich ENDLICH wieder Raum für kreative, neue Wege... und da ich bereits seit Kindheit an tolle Blankobücher sammle, wäre ich an dem Stifteset mehr als interessiert :-) DANKE!

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll. Ich finde BuJo schon lange interessant, habe mich aber noch nicht ran getraut. Das Set wäre also super für mich um endlich anzufangen.
    Liebe Grüße Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja tolle Preise, ich bin ja schon im BUJO Fieber, deshalb möchte ich nicht am Gewinnspiel teilnehmen, aber bei Planbella schau ich bestimmt vorbei.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  13. Das wollte ich schon die ganze Zeit mal anfangen. Einen aufgeräumten Kopf könnte ich dringend gebrauchen. Da wäre das Starterset dann aber perfekt, denn ungenutzte Notizbücher habe ich. Und dann hat man den perfekten Anreiz, endlich damit anzufangen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Also ich wäre gerne dabei, weil ich zwar kein wirkliches BuJo, dafür aber ein Travel Journsl habe, seitdem ich das erste mal verreist bin. Ich kritzele aber trotzdem in meinem Leuchtturm Kalender immer herum, aber halt nicht dieses hippe BuJo. Bei Besprechungen habe ich meinen Kalender immer dabei und das kritzeln hilft mir den Kopf frei zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  15. Nachdem meine Kalender-Werbegeschenk-Tante in Rente geht und ich dort meine Jahreskalender nicht mehr her bekomme, habe ich mir einen kleinen Ringordner angelegt und Vordrucke eingehoften, aber das ist noch nicht richtig "meins", ich bin nicht so glücklich damit, wollte aber 2018 es mal ausprobieren, um zu sehen, was ich brauche. Nachdem ich deinen Artikel gelesen habe, habe ich bei Pinterest mich mal schlau gemacht, was zum Bullet Journal dazu gehört und wie es aussehen kann, ich habe mich in dieser Form des Kalenders wieder entdeckt, es ist meins. Ich muss, glaube ich, noch einmal von vorn anfangen und das Set würde mir sehr dabei helfen.

    AntwortenLöschen
  16. Du hast mir schon das ganze Jahr den Mund wässrig gemacht mit deinem Bullet Journal!
    Jetzt habe ich mir fürs nächste Jahr auch eines gekauft und würde mich deshalb sehr über das Paket zum Gestalten freuen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Hej Kati,
    ich finde das richtig super, verschönere meine kalender auch immer :0) schade, das man nur mit wohnsitz in deutschland teilnehmen kann, wie so oft :0( danke für die tollen anregeungen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kati, Du hast schon mal darüber berichtet und mich angesteckt! Ich bin dabei, mir mein persönliches einzurichten, bin aber noch nicht so zufrieden. Daher würde ich mich über das Bullet Diary sehr freuen, weil ich dort bestimmt noch tolle Anregungen finde!
    Aber danke, dass Du mich überhaupt drauf gebracht hast!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hach, das wär schon cool!! Vor ein paar Wochen habe ich begonnen sonntags immer einen Wochenplan in meinem Wald-und-Wiesen-Hema-Collegeblock zu kritzeln. Die Wochenpläne werden von Woche zu Woche schon etwas besser. Ich finde, eine volle Woche sieht so viel weniger stressig aus, als z.B. im Handykalender. Ich würde mich riesig über das Paket freuen. Das Bullet Diary werde ich mir sicherlich mal in einer Buchhandlung anschauen - aber ich glaube, da ist die vorgedruckte Aufteilung nicht so meins.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kati,
    über einen anderen Blog bin ich auf deinem gelandet. Ich habe schon oft von Bujos gehört. Ein echt schöne Idee. Normalerweise merke ich mir immer alles. Aber seit ich neben der Arbeit noch zusätzlich Abends die Schulbank drücke, merke ich immer wieder, dass ich Platz im Kopf brauche. :)
    Nun ja, und so kam ich auf die Idee mir einen Kalender anzuschaffen. Und dann kam ich auf Bujos. Von daher wäre das Starterpaket gut für mich. Beim Schmökern auf deinem Blog wurde ich, glaube ich, angefixt. ;o)

    Viele liebe Grüße und dir eine schöne Adventszeit.
    Natascha

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kati, oft habe ich rüber geschielt auf deinen Planer und fand es immer toll wie schön und individuell der ist. Das hierbist mal die Gelegenheit um einen eigenen zu starten :-) am besten mit dem Set..... viele Grüße mac_piH

    AntwortenLöschen
  22. Hallo.
    Ich würde mich riesig über das Set freuen. Habe auch schon überlegt mir ein Bullet-Journal für 2018 anzuschaffen, hab' aber irgendwie die Kurve noch nicht gekriegt. Das wöre jetzt die Gelegenheit für mich.
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Nächstes Jahr spätestens fang ich damit an! Das ist genau mein Ding und ich frage mich, wieso ich das nicht schon längst ausprobiert habe! Freuen würde ich mich über beides!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katie,
    vielen Dank für die Anregung! Da ich immer noch nach einen schönen und handlichen Kalender für 2018 suche, aber einfach nicht so richtig fündig werde, sollte ich dem BuJo vielleicht mal eine Chance geben. Ein Starterpaket ist dann also Genau das Richtige! �� Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Ich bewundere ja immer dein BuJo bei Instagram. Aber ich bin für solche Sachen nicht kreativ genug. Aber wenn ich hier gewinne würde, würde ich mich sehr über den Planner freuen. Dann wäre (m)ein Anfang gemacht. ;)
    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Das Set ist super, ich würde bei rosa immer an dich denken ;D
    Nutze seit Jahren Leuchtturm Blanko Notizbücher, aber ohne sortierten Inhalt. Ich kritzel alles wild rein. Ordnung dürfte also gerne besser werden!
    Ich mag deine Skizzen immer sehr! <3 Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Kati! Das Selbermacher-Paket wäre wirklich super, denn bisher habe ich auch immer einen Kalender gekauft diesen aber nie benutzt da er zu unhandlich usw. war. Ich würde gerne mal das BuJo testen und dieser Gewinn wäre DIE Chance endlich mal loszulegen!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...