Dienstag, 5. Dezember 2017

Geschenktipps für Kreative - Teil 2 Handlettering

Werbung
Ach, ich freu mich gerade so - mein Blog ist fast fünf Jahre alt und wie schon letzte Woche, kann ich diese Woche auch ein tolles Paket verlosen. Es ist schon länger ein Trend und auch ich konnte da nicht dran vorbeigehen - das Handlettering! Besonders schön finde ich noch die Verbindung zwischen Aquarell und Lettering. Dafür hab ich glatt meinen 25 Jahre alten Aquarellkasten wieder rausgekramt. Jetzt aber genug von mir, es geht ja dadrum was du gewinnen kannst.


Geschenktipps Handlettering

Als Erstes gibt es das wunderschöne Buch von MayandBerry "Watercolor"* aus dem frechverlag. In dem Buch sind tolle Illustrationen/Zeichnungen, die man mit einigen Pinselstrichen und etwas Übung nachmalen kann. Es ist wirklich kein Hexenwerk und somit ein tolles Nachschlag- und Inspirationswerk. Auf der Homepage vom frechverlag kannst du dir noch weitere Details ansehen - klick. Auf der Frankfurter Buchmesse hab ich die zwei Mädels kennengelernt und die Zwei sind super nett. Wenn der ganze Weihnachtsstress vorbei ist, muss ich unbedingt mal in ihrem Bonner Studio vorbei schauen.

Watercolor Buch von Mayandberry

Wenn du siehst, wie mit wenigen Pinselstrichen ein schöner Hintergrund entsteht, bist du bestimmt genauso begeistert wie ich. Damit es dann direkt mit dem Handlettering losgeht, solltest du etwas üben. Ja, ich weiß...ist so ein bischen wie bügeln - nicht so spannend...aber total wichtig. Damit es dir leichter fällt, hab ich ein Übungsheft* von Frau Annika vom frechverlag (klick) bekommen. Total praktisch, du kannst direkt in das Buch schreiben und den richtigen Schwung üben.

Uebungsheft Handlettering frechverlag

Und jetzt kommt das Allerbeste: es gibt noch jede Menge Stifte von edding (klick) dazu:
1 Packung mit 10 verschiedenen Brushpens*, 3 Metallicstifte, 2 Lackmarker und noch eine ganze Packung von den Color Pens*. Das sind die, die wasserlöslich sind und somit kannst du auf Aquarellpapier auch schöne Motive malen und dann mit einem Wasserpinsel verwischen.


Wie siehts aus? Hast du Lust auf dieses tolle Gesamtpaket zum Thema Lettering? Hier siehst du noch einmal alle Gewinne auf einmal. Ach ja, ich leg noch ein paar Kartenrohlinge aus Kraftpapier dazu, dann kannst du noch deine Weihnachtskarten lettern. Also DAS ist mal ein nettes Päckchen zu Weihnachten, oder?

Gesamtgewinn Handlettering Malamue

Hinterlasse einfach hier unter diesem Post bis zum 10. Dezember einen Kommentar und verrate mir, warum du das Gewinnerpaket unbedingt brauchst- fertig! Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt in der darauf folgenden Woche - auch hier im Blog. Übrigens, im Post von letztem Dienstag versteckt sich noch ein Gutscheincode von Planbella versteckt - klick!
Wie siehts aus - machst du mit?

Liebste Grüße


Und jetzt noch ein Tusch für die Gewinner aus der letzen Woche:
Melanie hat geschrieben: Ich bewundere ja immer dein BuJo bei Instagram. Aber ich bin für solche Sachen nicht kreativ genug. Aber wenn ich hier gewinne würde, würde ich mich sehr über den Planner freuen. Dann wäre (m)ein Anfang gemacht. ;)
Ganz liebe Grüße Melanie
Viel Spaß mit dem Bullet Diary, schreib mir bitte an katimueller@gmx.de deine Adresse.

Und die liebe Claudia von kreativesbastelnest wurde von random.org für das Starterset ausgelost. Schreib auch du mir bitte deine Adresse, damit sich das Paket schnell auf den Weg zu dir macht.


Teilnahmebedingungen:
- das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 10. Dezember um 0:00 Uhr
- um zu gewinnen, hinterlasse einen Kommentar und verrate, warum du gerne gewinnen möchtest
- mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Name öffentlich (Blog, Instagram, Facebook) genannt werden darf
- bitte beachte, dass anonyme Kommentare nur dann teilnehmen, wenn sie eine Emailadresse enthalten
- jeder kann nur einmal teilnehmen
- das Mindestalter ist 18 Jahre und die Postanschrift muss in Deutschland sein
- keine Barauszahlung möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Verlinkt bei HoT

PS: Die Artikel mit Sternchen sind Affiliate Links, d.h. wenn du darauf klickst und diese dann kaufst, erhalte ich eine kleine Provision dafür. Für dich bleibt es eine ganz normale Bestellung - vielen Dank!

Kommentare:

  1. Ich versuche mal wieder mein Glück. Stifte sind hier immer willkommen, besonders vor Weihnachten wenn ganz viel gebastelt wird. Wenn ich dann alles notwendige zum üben hätte, würden auch meine Karten nicht nach Kindergarten aussehen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Set! Ich brauche es unbedingt, damit ich endlich mal Handlettering ausprobieren kann!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Schön Schreiben würde ich auch gern - aber wie beginnen? Dies könnte der Anfang einer neuen Liebe sein ...
    Viele Grüße
    beate.hirsch@gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaa, wie toll!!! <3
    Ich muss wirklich ÜBEN - ich hoffe sehr, ich habe im neuen-Jahr-Loch die Zeit dazu!
    Dicker Kuss in die Heimat! :-* Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich bin gerade dabei mich in Handlettering zu üben und würde mich
    über so ein tolles Weihnachtsgeschenk sehr freuen. Hüpfe gerne dafür in den Lostopf!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. oh das wäre genau das richtige... ich überlegen nämlich im Moment ob ich mir das zu Weihnachten wünschen soll

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Ich brauche es unbedingt, weil ich dann keine Entschuldigung mehr habe warum ich noch nicht angefangen habe. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, perfekt! Das brauche ich, damit ich endlich mal richtig damit durchstarte. Im Moment fehlt mir doch immer mal wieder der richtige Stift.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kati,
    ich bin gerade dabei mein erstes Bullet Journal anzulegen, da kann ich die tollen Bücher und Stifte gut gebrauchen.
    Einen schönen Advent
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre für meine liebe Freundin genau das passende Geschenk. Sie muss immer was mit ihren Händen tun und probiert immer wieder neue Sachen aus. Also wäre es sowas von Perfekt. Somit probier ich mal mein Glück.
    LG Yvett (yvettsteffenätgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kati,
    Ich finde Hand Lettering sooo toll, aber ich bin da nicht sehr begabt. Vielleicht würde so ein Buch ja helfen. Da versuche ich doch mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hey. Ich finde Schriften, Stifte und Möglichkeiten super. Fas wäre ein super Weihnachtsgeschenke nur für mich;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kati,
    ich versuche auch mal mein Glück. Mit Handkettering beschäftige ich mich schon länger und übe mich, wenn Zeit ist, darin. Da kann ich Stifte und ein Übungsheft gut dazu gebrauchen.
    Aquarellfarben hab ich mir auch schon zugelegt.... aber dazu gekommen bin ich noch nicht. Da wäre das tolle Buch bestimmt eine tolle Hilfe.
    Vielen Dank, dass du dieses Gewinnspiel veranstaltest.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hach.. Ich luschere ja auch immer dein Bujo auf Insta. 😁 deine Zeichnungen sind echt schön.... und ich muss noch eine ganze üben. Und es wäre doch auch der Grund warum ich mich über dein Paketbecht Reisig freuen würde. Übungsheft dringend erbeten und dann auch noch die passenden Stufe. Das wäre echt toll. 😄
    Lieben Dank für deine schönen Geschenkideen.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kati,
    ich finde "Schönschreiben" schon schön und wenn man das Ganze dann auch noch farblich gestalten kann ist das Ganze
    einfach genial. Da ich es noch nie versucht habe, wäre das Set schon eine Bereicherung, dann könnte ich es ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Ich schleiche schon eine gute Weile um die Hand-Lettering Dinge und bin völlig fasziniert von den vielen schönen Dingen die man machen kann.da wäre so ein Gewinn richtig dolle.
    Ach und ganliebe Glückwünsche zum Blog-Geburtstag
    Liebe Grüße Steffi
    P.S. ich finde deine "ungeschminkten"storys auf insta gut. Gefällt MIR SEHR

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, das Paket wäre perfekt für mich weil ich noch keine Karten für Weihnachten gemacht habe und somit wäre das gerettet! Das wäre mega! Ausserdem haben meine Zwillingsmädchen mir neulich meine Stifte davon getragen. Höchste Zeit also für neue :)

    LG nuxi-popuxi

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Wow das ist ja der Kracher! Ich bin Anfänger und würde das Paket wie alle hier natürlich sehr gerne gewinnen. Habe heute noch mit meiner Schwägerin über die tollen Möglichkeiten des Letterings philosophiert. Nachdem meine Neugeborene Tochter nach vielem Zittern auf der Kinderintensiv endlich mit uns zuhause ist, würde ich die kurzen Gelegenheiten in denen sie schläft nutzen, um ihr Kinderzimmer mit hübschen Letterings zu dekorieren :-) drücke uns allen die Daumen und wünsche allseits eine schöne Adventszeit :-) ***

    AntwortenLöschen
  20. Kati, Du Rakete! Da hast du aber ein feines Paket geschnürt! Ich würde mich natürlich riesig freuen bei Dir zu gewinnen und wenn ich so richtig schön schreiben gelernt habe, dann kriegste ne Karte von mir 😉. LG von der Bekloppten

    AntwortenLöschen
  21. Handlettering ist schon immer mein Traum....Vielleicht würde ich mit diesem Set endlich mal anfangen und kurz vor Weihnachten wäre das ein Traum! Allen noch eine schöne Adventszeit... Liebe grüße Christina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    Da hast Du aber ein tolles Paket zum gewinnen geschnürrt, Wow Dankeschön . Da ich ein totaler Anfänger bin , ich kann das gar nicht und brauche erst mal Input, kommt dein Gewinnspiel wie gerufen .

    L. G Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Handlettering ist schon immer mein Traum....Vielleicht würde ich mit diesem Set endlich mal anfangen und kurz vor Weihnachten wäre das ein Traum! Allen noch eine schöne Adventszeit... Liebe grüße Christina

    AntwortenLöschen
  24. Ich wollte schon immer mit dem Lettering anfangen.Die Schönschrift finde ich schon hin mmmer toll.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  25. Oh ich hab vor kurzem einen Workshop gemacht und ich muss noch so viel üben! ��

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kati,

    mir geht es so langsam wie dir. Ich hab das Gefühl, dass ich an dem Handlettering nicht vorbeikomme ;-)
    Ich würde es wahnsinnig gerne ausprobieren und da wäre dein Verlosungsset echt klasse.
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Oh ich habe vor kurzem einen Lettering Workshop gemacht und muss noch so viel üben. Das Paket wäre perfekt für mich!

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte mich im neuen Jahr endlich mit Handlettering befassen, da es mich schon lange fasziniert. Dafür wäre das Set ja perfekt!

    AntwortenLöschen
  29. Moin Kati,
    ich würde das gerne mal ausprobieren- bin sonst nicht so begabt was zeichnen und malen angeht... Aber schönes Schreiben würde ich mir zutrauen. Das wäre echt ein tolles Startpaket! Vielleicht wird das ja neben dem Nähen ein neues Hobby?
    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde mich riesig über dieses lettering goodie freuen! Ich probiere gerne Neues aus und brauche oft kreative Anstupser. Das Lettering geht mit den Itensilien bestimmt besser von der Hand. Liebe Grüße und einen schönen Abend Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    gerade auf Instagram entdeckt, hüpfe ich doch noch schnell mit in den Lostopf. Allerdings nicht für mich, sondern für meine älteste Tochter. Sie ist dreizehn und entdeckt gerade das Handlettering für sich. Da wäre so ein Komplettpaket natürlich genau das Richtige und ich bin mir sicher, das sich das auch sensationell unter dem Weihnachtsbaum macht :-)
    Einen schönen Adventssonntag noch,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Au, das wäre echt fein. Früher habe ich mich mal in der Kalligraphie probiert. Eigentlich wäre es an der Zeit, verborgene Talente wieder zu wecken. ...��

    AntwortenLöschen
  33. Huhu liebe Kati! :)
    Hast du noch ein Plätzchen in deinem Lostopf frei?
    Mein Interesse für Handlettering ist in den letzten Wochen extrem angestiegen und da wäre dein Set genau das Richtige um es mir selbst unter den Weihnachtsbaum zu legen ;)
    Aquarellfarben liegen schon hier, Pinsel habe ich als Kleinigkeit auf dem Wunschzettel bei meinem Mann, also würde das Buch und das Übungsheft das Ganze perfekt ergänzen finde ich. ;P
    Vielen Dank für die Verlosung und hab mit deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit :-*
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  34. Ich bewundere schon lange alle zauberhaften und wunderschöne handlettering Ergebnisse von dir und vielen anderen auf Instagram. Ich möchte es unbedingt auch mal probieren. Vielleicht habe ich ja Glück.LG Marlene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...