Montag, 22. Januar 2018

Zwischenstand beim Karnevals-Sew-Along 2018 - Putzfrau und weitere Pläne

Hallo...? Wo sind denn die ganzen Jecken, Faschingsfreunde, Nähmamas, usw. hin? Hey, du musst unbedingt mal deinen Nähfreunden Bescheid geben, dass sie mitmachen können...nicht, dass das der letzte Karnevals-Sew-Along wird. :-(

Übrigens: schön, dass du dabei bist - freut mich total. Und auch wenn nur ein paar mitmachen - hier werden wieder Kostüme genäht. Jetzt aber zu meinen persönlichen Plänen und vorab: ich kann Weiberfastnacht nicht feiern gehen - wääääääh! Was finde ich das doof, aber mein Mann ist in Frankfurt auf der Ambiente und die ganzen Tage nicht da - tja, und die Kinder alleine lassen...auf gar keinen Fall. Dafür ist mir der Kleine mit sieben Jahren einfach noch zu jung.

Aaaber ich geh mit ein paar Frauen auf die "Dorfsitzung" und das Kostüm ist immer eine Gruppenentscheidung. In diesem Jahr ist das Thema "Putzfrau" - puuuh...nicht gerade mein Favorit, aber egal. Genäht hab ich eine Frau Ava aus einem festeren Baumwollstoff von Stoff & Stil und meiner Meinung nach, kann es ruhig ein wilder Muster-Mix sein.

Putzfrauenkostüm
Also hab ich aus dem Jaquard von Hamburger Liebe eine Frau Tilda genäht. Ok, schon vor längerem mit dem Plan dazu einen schwarzen Rolli oder Pullover zu tragen, aber bisher ist es irgendwie nicht dazu gekommen.

Frau Tilda aus Hamburger Liebe Jaquard

Ähm...Tragfotos hab ich leider auch noch nicht, aber die reich ich nach - versprochen - spätestens zum Finale. :-) Hier nur ein Kleiderbügelfoto vom Outfit:

selbstgenähtes Putzfrauenkostüm

Für draußen gibts auch noch ein Kostüm, da plan ich ein Schaf zu werden und wenn ich meine Jungs auch dazu überreden kann..das wär super! Der Kleine möchte als roter Ninja gehen, aber da ich früher schon einmal einen in schwarz genäht habe, sollte das nicht allzu schwierig werden.

Wie siehts bei deinen Plänen aus? Bist du noch im Zeitplan oder überlegst du noch, was du nähst?
Es bleibt spannend...

Liebste Grüße



Verlinkt bei Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Hallo Kati,
    oh man, da hab ich doch glatt vergessen meinen "ich bin dabei-Post" zu schreiben und zu verlinken. Aber ich bin schon fleißig dabei und zeige bald einen Zwischenstand. Vorrausgesetzt, ich verpenne das nicht wieder. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marietta,

      das ist doch kein Problem - verlink dich einfach jetzt und dann freu ich mich, wenn du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  2. Mensch!! Da hast du dir aber ein tolles Kostüm genäht!! Gefällt mir super. Ich steige dann die Tage dich noch mit ein ;-) Hab schon mit nähen angefangen...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia!
      Ich freu mich, wenn du mitmachst.
      LG
      Kati

      Löschen
  3. Hallo Kati,
    kann ich auch mit einem Facebookblog teilnehmen? Ich habe die Regeln nicht gefunden.

    Viele Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Susa,

      so ganz genau weiß ich das nicht...bei der Anmeldung hatte ich das versucht, aber dann wurden die Vorschaubilder nicht angezeigt...
      Schreib doch deinen Facebookpost mit dem Backlink und versuch es einfach mal. Vielleicht kann ich dich auch freischalten...probier es doch einfach mal. :-)
      LG
      Kati

      Löschen
    2. Danke, dann werde ich es versuchen, sobald ich zum Schreiben komme.

      Löschen
  4. Hallo Kati, ich verlinke dann gern das fertige Kostüm meiner Tochter beim Finale - schnell schauen, wann das stattfindet, damit ich's nicht wieder verpenne wie letztes Jahr... lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass noch jemand in Bloggershausen Karnevalskostüme sammelt! Ich habe zwarnoch nichts fertig, bin aber gerne wieder dabei!
    Übrigens finde ich dein Regenbogenkostüm samt Schuhen & makeup super.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kati, ja, ok, das Thema ist vielleicht fürs Kostüm nicht das Tollste, aber ich weiß ja nicht, was Ihr dann auf der Dorfsitzung noch vorhabt... (Also hier im Osten müsstet Ihr aber im ollen Dederonkittel auftreten - der ist nicht so komfortabel wie dein genähtes Baumwollteil :-D (https://mein-schuerzenparadies.de/product_info.php?info=p13_Damenschuerze-Dagmar-C--3-4-Laenge--4-verschiedene--.html)


    Falls Deinem Sohn das Schaf allein zu langweilig ist: Beim uralten Wormsspiel gabs die Waffe "Superschaf" - wäre vielleicht ein guter Kompromiss zwischen Schaf und Ninja ;-) (http://de.worms.wikia.com/wiki/Superschaf)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder einzelne davon ist mir wichtig und freut mich total!
Durch meine Freischaltung dauert es manchmal etwas, bis du deinen Kommentar lesen kannst - hab bitte etwas Geduld.

Liebe Grüße
Kati

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...